Am 2. und 3. Juli machten mehrere Klassen gemeinsam einen Ausflug zum Erlebniswald Trappenkamp.

Nach eine kurzen Anreise mit dem Reisebus folge schnell das erste Highlight des Tages – eine Flugvorführung verschiedener Greifvögel. In der Arena konnten die Kinder unter anderem eine Schneeule, einen Uhu, einen Mäusebussard oder einen Steinadler live beim Flug beobachten.

Die Vögel flogen direkt über die Köpfe der Kinder hinweg und konnten von den Kindern aus nächster Nähe betrachtet werden. Ein spannendes Erlebnis!

Es wurden außerdem noch die Wildschweine mit ihren Frischlingen besucht oder die Ziegen, die von einigen Kindern auch gefüttert wurden.

Auf dem großen Gelände gab es für die Kinder außerdem reichlich Zeit zum Spielen an der frischen Luft. Mehrere Rutschen, Klettertürme, Tunnel, ein Wasserspielplatz oder eine Seilbahn sorgten für ausreichend Beschäftigung bis zum Nachmittag.

Wir freuen uns, dass wir mit Hilfe des Fördervereins der Mühlenhofschule diesen tollen Ausflug für alle Kinder möglich machen konnten!